Akkreditierungsportal

Hier erfahren Sie, wie Sie vorzugehen haben, wenn Sie einen Akkreditierungsantrag online stellen möchten.

1.  Sie haben noch keine persönlichen Zugangsdaten!

  • Rufen Sie die Startseite auf.
  • Gehen Sie unter "Registrierung zum ersten Login".
  • Füllen Sie das Formular vollständig aus. Wichtig: Als Veranstalter setzen Sie das Häkchen bei "Als Ansprechpartner eines Veranstalters registrieren".
  • Klicken Sie auf "Absenden".
  • Nun erhalten Sie an die im Formular von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Diesen müssen Sie noch einmal kurz bestätigen.
  • Herzlichen Glückwunsch! Ihre Registrierung ist abgeschlossen und Sie sind eingeloggt.

2. Sie haben bereits persönliche Zugangsdaten!

  • Rufen Sie die Startseite auf.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
  • Klicken Sie auf "Login".
  • Gehen Sie auf die Seite "Apotheker / Team" => Fort- / Weiterbildung => Akkreditierungsportal
  • Zum Ende einer Session empfehlen wir sich mit dem Button "Logout" links unter der Navigationsleiste auszuloggen.

3. Wie gehen Sie im Akkreditierungsportal vor!

  • Geben Sie alle Daten der Reihe nach ein:
    • Schritt 1: Art der Fortbildungsmaßnahme
    • Schritt 2: Stammdaten
    • Schritt 3: Veranstaltungstermin 1 - Veranstaltungstage
      • wichtig ist hier die Eingabe der Pausen
    • Schritt 4: Wiederholungstermine bei Bedarf
    • Schritt 5: weitere Angaben
  • Punkte berechnen
  • benötigte Nachweise hochladen
  • Akkreditierung beantragen
  • Nach Absenden Ihres Akkreditierungsantrags erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail über den Status Ihres Antrags. Die Rechnung für die Antragsbearbeitung erhalten Sie postalisch.