Am Gautor 15
55131 Mainz
Tel.: 06131/27012-0
Fax: 06131/2701222
Kontakt Impressum
Datenschutz Barrierefreiheit
55131 Mainz
Tel.: 06131/27012-0
Fax: 06131/2701222
Kontakt Impressum
Datenschutz Barrierefreiheit
Akkreditierungsportal
Hier erfahren Sie, wie Sie vorzugehen haben, wenn Sie einen Akkreditierungsantrag online stellen möchten.
1. Sie haben noch keine persönlichen Zugangsdaten!
- Rufen Sie die Startseite auf.
- Gehen Sie unter "Registrierung zum ersten Login".
- Füllen Sie das Formular vollständig aus. Wichtig: Als Veranstalter setzen Sie das Häkchen bei "Als Ansprechpartner eines Veranstalters registrieren".
- Klicken Sie auf "Absenden".
- Nun erhalten Sie an die im Formular von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Diesen müssen Sie noch einmal kurz bestätigen.
- Herzlichen Glückwunsch! Ihre Registrierung ist abgeschlossen und Sie sind eingeloggt.
2. Sie haben bereits persönliche Zugangsdaten!
- Rufen Sie die Startseite auf.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
- Klicken Sie auf "Login".
- Gehen Sie auf die Seite "Apotheker / Team" => Fort- / Weiterbildung => Akkreditierungsportal
- Zum Ende einer Session empfehlen wir sich mit dem Button "Logout" links unter der Navigationsleiste auszuloggen.
3. Wie gehen Sie im Akkreditierungsportal vor!
- Geben Sie alle Daten der Reihe nach ein:
- Schritt 1: Art der Fortbildungsmaßnahme
- Schritt 2: Stammdaten
- Schritt 3: Veranstaltungstermin 1 - Veranstaltungstage
- wichtig ist hier die Eingabe der Pausen
- Schritt 4: Wiederholungstermine bei Bedarf
- Schritt 5: weitere Angaben
- Punkte berechnen
- benötigte Nachweise hochladen
- Akkreditierung beantragen
- Nach Absenden Ihres Akkreditierungsantrags erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail über den Status Ihres Antrags. Die Rechnung für die Antragsbearbeitung erhalten Sie postalisch.